PremiumSIM Allnet Flat Handyverträge im Tarifvergleich
Inhaltsverzeichnis
Aktion im November 2024
Drillisch hat das PremiumSIM Tarifportfolio aktualisiert und bietet jetzt Handyverträge mit 2 bis 8 GB Daten an. Die 2GB LTE S Allnet Flat kostet 2 Jahre lang nur 6,99 Euro. Für den LTE M Tarif mit 4GB werden 9,99 Euro, für den LTE L Vertrag mit 6GB 14,99 Euro berechnet. Die LTE L Allnet Flat mit 8GB Daten kostet 19,99 Euro Grundgebühr. Alle Allnet Flats erhalten Neukunden im November 2024 bei gleicher Grundgebühr auch ohne Vertragslaufzeit. Die voreingestellte Datenautomatik ist seit 14.02.2018 abschaltbar. Alle Details zu den PremiumSIM Handytarifen gibt es unter
www.premiumsim.de
Die Allnet Flat Handytarife von PremiumSIM sind ein Angebot der Maintaler „Drillisch Online AG“. Diese gehört selbst wiederum zu 100 Prozent dem Mobilfunk-Serviceprovider 1&1 Drillisch AG. Im Fokus der Vermarktung stehen bei PremiumSIM SIM-Only Verträge ohne Handy. Aber auch günstige Smartphone-Bundle Angebote werden verkauft. Nachdem der Anbieter nach seiner Gründung zunächst ausschließlich Vodafone RED Tarife zu vergünstigten Konditionen weiter verkaufte, gibt es seit April 2014 nur noch Handytarife im Telefónica Netz. Das Portfolio ähnelt hierbei den von anderen Drillisch Marken (WinSIM, Simply etc.) hinlänglich bekannten Allnet Flats. Ein Nachteil gegenüber anderen Anbietern besteht darin, dass alle Handytarife ohne 5G Freigabe angeboten werden. Die per LTE erreichbare Maximalgeschwindigkeit liegt bei 50 MBit/s. Alle PremiumSIM Tarife sind optional auch ohne Mindestvertragslaufzeit erhältlich (monatlich kündbar). Die Datenautomatik ist bei PremiumSIM nach Bestellung abwählbar (mehr Infos zum abschalten).
Handyverträge von PremiumSIM im Vergleich
Tarif
(Drosselung)
Preis
& Hinweise
Netz
zeit
Ø-Preis
bis 50 Mbit/s
danach 16 Kbit/s
+ 9,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 7,41 € Effektivpreis pro Monat
bis 50 Mbit/s
danach 16 Kbit/s
+ 19,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 7,82 € Effektivpreis pro Monat
bis 50 MBit/s
+ 9,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 30,41 € Effektivpreis pro Monat
bis 50 MBit/s
+ 19,99 € Anschlussgebühr (einmalig)
Ø 30,82 € Effektivpreis pro Monat
LTE Handytarife mit bis zu 8 GB Datenvolumen
Das auf www.premiumsim.de erhältliche Tarifportfolio entspricht weitestgehend dem was Kunden auch bei anderen Drillisch Marken vorfinden. Alle angebotenen All Net Flats werden im Telefónica/o2 Netz geschaltet und erlauben im Inland unbegrenzte Gespräche zu Festnetz- und Handyanschlüssen. Innerhalb Deutschlands versendete SMS sind ebenfalls inklusive. Unterschiede zeigen sich im Allnet Flat Vergleich lediglich in puncto mobiles Internet. Beim günstigeren Vertrag, der PremiumSIM LTE S sind mobile Datenverbindungen ohne Zusatzkosten und Drosselung bis zum Verbrauch von 2GB möglich. Der LTE M Vertrag beinhaltet 4 GB, beim Tarif LTE L greift die kostenpflichtige Datenautomatik erst bei Überschreitung von 6 GB Datenvolumen. Noch länger ohne Zusatzkosten und Drosselung surfen lässt sich mit dem LTE L Vertrag dank aktionsbedingten 8 GB Inklusivvolumen.
Datenautomatik ist deaktivierbar
Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens wird automatisch zusätzliches Datenvolumen nach gebucht. Für jeweils 2 Euro erhalten Kunden hierbei in Abhängigkeit des genutzten Vertrags weitere 200 oder 300 Megabyte. Die Datenautomatik wird pro Monat maximal 3 Mal aktiviert und konnte als fester Tarifbestandteil bei Vertragsabschlüssen bis 14.02.2018 nicht deaktiviert werden. Seit dem ist die Datenautomatik nach Bestellung abwählbar. Das Abschalten ist auf mehreren Wegen möglich.
„Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 074) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.“
Nachdem auch das (zusätzlich aufgeladene) Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht ist erfolgt bei PremiumSIM die Drosselung der Internetverbindung auf maximal 16 KBit/s. Alle SIM-Only Allnet Flats werden ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten. Die Kündigung ist damit jeder Zeit mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende möglich. Die Kündigung muss laut Anbieter in Textform, das heisst per Brief, E-Mail oder Fax erfolgen. Unserer Erfahrung nach ist die Vertragsbeendigung aber auch bequem online über die Servicewelt möglich.
Weitere Leistungen inklusive oder gegen Aufpreis
- MultiCard für 2,95 €/Monat
- BlackBerry Option 5,95 €/Monat
- BILDplus Option für 4,99 €/Monat €
Auf Wunsch lassen sich die Handyverträge von PremiumSIM um verschiedene Leistungen erweitern. Zu den am häufigsten nachgefragten Optionen zählt die MultiCard. Mit der oft auch als MultiSIM bezeichneten Zusatzleistung sind Sie mit maximal 3 mobilen Endgeräten unter einer Handynummer erreichbar. Der Preis pro zusätzlicher SIM-Karte beträgt 2,95 Euro/Monat. Als kostenpflichtige Option erhältlich ist ausserdem ein Bildplus Abo. Zum Preis von 4,99 Euro pro Monat lassen sich hiermit die Inhalte der Bild Zeitung im Web und als App auf dem Handy oder Tablet abrufen. Zu guter Letzt gibt es noch eine Blackberry Option durch die sich Handys des Herstellers mit dem Betriebssystem OS 7 oder älter vollumfänglich nutzen lassen. Tethering ist bei der Drillisch Marke generell ohne Aufpreis möglich. Das hierbei verbrauchte Datenvolumen geht aber zu Lasten des Inklusivvolumens des gebuchten Vertrages.
Regulierter EU Roaming Tarif inklusive
Seit 02. Oktober 2017 setzt Drillisch das von der EU Kommission angestrebte „Roam like at Home“ Prinzip als voreingestellte Roaming-Lösung um. Anrufe nach Deutschland sowie innerhalb des jeweiligen Aufenthaltslands sind damit zu den Konditionen im Inland und somit ohne Zusatzkosten möglich. Zum surfen im EU Ausland steht das im Handyvertrag inkludierte Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Der alternative Roamingtarif „Europa-Paket 1 GB extra“ liess sich im Bestellprozess nach Eingabe der Kundendaten noch bis Ende Januar 2018 kostenlos buchen (siehe Bild unten). PremiumSIM Kunden erhielten hier 1GB zusätzliches Datenvolumen zum surfen im EU Ausland (inklusive Schweiz), statt ihr Inlandskontingent zu nutzen. Wer nachträglich in den alternativen EU Roaming Tarif wechseln wollte, konnte dies zwar tun, zahlte dann aber für die Roaming Option 4,99 Euro pro Monat.
Bewertung der Redaktion
Gesamtbewertung
befriedigend
Das PremiumSIM Angebot schneidet insgesamt mit der Note "befriedigend" ab. Wenig überzeugend ist das Bestehen auf die voreingestellte Datenautomatik. Hier sind andere Handyanbieter deutlich kundenfreundlicher aufgestellt.
7 GB für 7 € bei Premiumsim… Immer Netz, immer zuverlässig! Seit Jahren!!! Dankeschön an Drillisch/Premiumsim
Gut und günstig :) – wenn man genau auf die Bedingungen achtet, Ryanair lässt grüßen!
Ich bin selbst ein Vodafone Mitarbeiter im Außendienst (SOHO), benutze aber privat eine Karte von Premiumsim. Monatlich kündbar, 4 GB LTE mit Allnet Flat für etwas unter 13,00 Euro – DREIZEHN EURO. Mit EU-Roaming und alles war gebraucht wird.
Nachteile? Das in der Tat etwas schwächere O2 Netz, LTE bis „nur“ 50 MBit und nicht abschaltbare Datenautomatik. Preis/Leistung jedoch unschlagbar. Bei Vodafone kostet das gleiche mindestens 30 Euro (Callya mit 2 GB extra = 3 GB).
Wie gesagt, Ryanair lässt grüßen. Damit fliege ich auch von A nach B, bezahle weniger, für weniger Komfort und Schnickschnack.
Wirklich unverschämte Kosten für Auslandsverbindungen. Für ein einzelnes verschicktes 2 MB Foto zahlt man schnell mal 25€ und mehr. Wenn man versucht eine Sperre einbauen zu lassen, damit man keine solche unglaublich hohen Rechnungen mehr bekommt, muss man dafür separat noch 3x 14,65€ bezahlen (für 3 verschiedene Sperren die nötig sind) Wirklich mehr als unverschämt. Genauso der Kundenservice.
Was mich ein wenig verwundert, warum PremiumSim Wochen vor Anschluss- bzw. Aktivierungsbeginn die Anschlusskosten abbucht. Vertragsbeginn ist erst zum nächsten 1. und letzte Woche wurden schon die Anschlussgebühren abgebucht. Ist das normal oder Absicht?
Wenn Besteller erst zum nächsten 1. den Anschluss wünschen, dann hat das schon seinen Sinn. Denn am Monatsersten ist bei den meisten das Konto gedeckt. Also, wenn das Absicht ist, um so Mahngebühren zu generieren und zu kassieren, finde ich das doch sehr bedenklich. Kommt mir jedenfalls sehr spanisch vor.
Bin gerade dazu gekommen. Bis jetzt alles perfekt. Sogar eine SMS Erinnerung über die Portierung der Nummer zwei Tage im Voraus. Portierung gerade erfolgt (9:00 in der Früh).
Der Rest hier hängt vom O2 Netz ab, wo das Telefon sich eingebucht hat. Hatte vor 3 Tagen den Service angerufen… Ich wollte einfach mal nachfragen, ob die Rufnummernmitnhame bestätigt war. Telefonat mit Ortstarif (für mich kostenfrei, da ich zu Hause eine DE Flat habe). Sagenhaft… endlich mal antwortet ein Deutscher. Also bis jetzt alles prima.
Viele Grüße
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. War bei Deutschland Sim, Winsim und nun bei Premiumsim.
Würde mich als schwierigen Kunden bezeichnen :-).
Aber hier fühle ich mich gut aufgehoben, die Kündigungen klappten perfekt. Neue Nummern und die Mitnahme der Rufnummer sowie Freischaltung top.
Ich kann es nur empfehlen! !!!
Einziger Punkt, ich muss innerhalb der Drillisch Gruppe für die Rufnummernmitnahme zahlen und auch eine Gebühr für einen Tarifwechsel. Könnte günstiger sein. Aber ich spar ja gegenüber den anderen Anbietern.
Hoffe, dass mein neuer Vertrag mit Ausland, ich wohne in Grenznähe Schweiz und Frankreich, auch funktioniert.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin richtig enttäuscht.
Ich hatte vor 2 Jahren einen Vertrag mit Handy abgeschlossen für 39,95 Euro und jetzt 6 Tage zu spät gekündigt.
Nun teilte man mir mit, dass ich nicht mehr kündigen kann und weitere 12 Monate Mitglied bleiben muss. Dachte dann – Ach nicht so schlimm, das Handy ist ja fertig bezahlt und nur noch der Tarif kostet mich 9,95 Euro.
Aber weit gefehlt. Ich muss schön brav weiter die 39,95 Euro bezahlen für 1 GB Internet, 200 Minuten und 200 SMS. Nach meiner Beschwerde hiess es: Sie können ja den Tarif wechseln. Neben 14,99 Euro Grundgebühr und 19,99 Euro Anschlussgebühr würden dann aber noch satte 574 Euro, ja Fünfhundertsiebenundvierzig Euro Vorfälligkeitsentschädigung anfallen!!!!!
Ich glaube ich spinne. Nie wieder Drillisch oder Premiumsim.
Für das eigene Versagen andere verantwortlich machen??? Du kannst dir ja ein neues Handy kaufen.
Ich bin schon länger Winsim (gehört wie PremiumSIM zu Drillisch) Kunde und habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Immer mit 4 wöchiger Kündigungsfrist. Die Angebote sind meiner Meinung nach unschlagbar. LEICHTE Kündigung und Wechsel. Es ist halt kein D-Netz. Aber ich bin sehr zufrieden…
Finger weg! Hier wird man über Roaming-Gebühren beklaut. Obwohl ich meine Mailbox deaktiviert habe, werden alle Anrufe die ich nicht annehme, wenn ich im Ausland bin, hin und her mit extrem hohen Roaming-Gebühren weitergeleitet. Und bei Anruf an der Hotline um das Ganze zu verstehen wird man dazu noch unfreundlich behandelt. Es waren bei mir pro Anruf ca. 5 Euro. Nach ein paar Wochen Urlaub kann das ganz schön teuer werden. Und das ohne sein Handy benutzt zu haben.
Das mit der Mobilbox ist aber normal im Ausland. Ist seit Jahren schon bei vielen Mobilfunkanbietern so (zumindest was ich weiss, persönliche Erfahrung mit Base, Vodafone)…
Ich weis nicht was bei euch schief läuft!? Premiumsim usw. sind meiner Erfahrung nach die billigsten und besten Anbieter die es gibt. Und ich als Vodafone Mitarbeiter muss es wissen. 9 € bezahle ich für eine Flat mit 1 GB Daten im LTE Netz und eine Telefonieflat. Und ich verkaufe bei Vodafone für 12 € 50 Minuten Telefonie, SMS Flat und jetzt kommts 250 MB im 3G Netz.
Wenn der Kunde fragt warum es so teuer ist – erklären wir ihm dass wir doch so ein toller Premiumanbieter sind. Vodafone Hotline heisst aber oft 45 min Warteschleife und dann kommt man in Kairo raus bei einem Inder der kein deutsch kann.
Bei Premiumsim habe ich ein Online-Portal in dem ich alles selbst regeln kann. Und wenn nicht rufe ich die Hotline an in der ich, verwunderlich aber wahr, keine Minute gewartet habe. Zuvorkommende nette Ansprechpartner und die können sogar deutsch :)
Wer schlecht bewertet sollte sich vorher mit der Materie befassen! Ich bedanke mich beim Anbieter, Ihr macht einen super Job. Schlechte Bewertungen kommen bestimmt nur von Leuten die noch eine Vertragsbindung von Vodafone oder T-Com haben und das 3 fache für weniger Leistung bezahlen.
Bin seit 4 Jahren bei PremiumSim. Soweit alles perfekt und keinerlei Probleme.
Ich kann den vorherigen Post absolut nicht nachvollziehen.