PremiumSIM: iPhone 6 mit 1GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 34,95 Euro
PremiumSIM LTE S Tarif mit iPhone 6
Der PremiumSIM LTE S Vertrag ist eine Allnet Flat, die innerhalb Deutschlands sämtliche Gespräche zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen abdeckt. Ebenfalls inklusive ist eine Datenflat mit 1GB Highspeed-Volumen. Nach Verbrauch von 1000 MB Datenvolumen erfolgt eine Drosselung auf 64 KBit/s. SMS werden einzeln abgerechnet und kosten 9 Cent je Nachricht. Im Bundle mit dem neuen Apple iPhone 6 berechnet der Drillisch Discounter hierfür monatlich 34,95 Euro. Hinzu kommen eine Zuzahlung für das Smartphone in Höhe von 79 Euro sowie einmalig 24,95 Euro Bereitstellungsgebühr. Geliefert wird das iPhone 6 in der Ausführung mit 16 GB Speicherplatz in den Farben silber, gold oder space grey. Die maximale Geschwindigkeit der LTE Allnet Flat beträgt auch im 4G Netz von O2 „nur“ 21,1 MBit/s. Die volle Bandbreite der O2 LTE Infrastruktur (bis zu 50 MBit/s) lässt sich lediglich mit den beiden teureren PremiumSIM Tarifen LTE M und L nutzen. Auf Wunsch gibt es die PremiumSIM Allnet Flat Tarife auch ohne Handy (SIM-Only). Die Grundgebühr für den „S Vertrag“ beträgt in diesem Fall 14,95 Euro pro Monat. Im ersten Jahr gewährt der Discounter zusätzlich 5 Euro Rabatt, so dass in den ersten 12 Monaten nur 9,95 Euro fällig werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei beiden Vertragsvarianten 24 Monate. Die Kündigung muss schriftlich mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Mindestlaufzeit erfolgen. Andern Falls verlängert sich die Laufzeit automatisch um weitere 12 Monate.
Weitere Allnet Flat Angebote mit iPhone 6
- iPhone 6 Technik im Überblick
- 64 Bit A8 Chip mit M8 Motion Coprozessor
- 4,7 Zoll Multi-Touch Retina HD Dsplay (1334×750 Pixel)
- 8 Megapixel iSight Kamera mit Focus Pixels
- UMTS bis 42,2 MBit/s, LTE (Cat4) bis 150 MBit/s
- Betriebssystem: Apple iOS 8
Neben PremiumSIM bieten mittlerweile auch zahlreiche andere Provider das iPhone 6 mit Allnet Flat Vertrag an. Zu den günstigsten Offerten gehört dabei Zweifels ohne das Angebot von 1&1. Kunden erhalten hier das neue Apple Smartphone bei Vertragsabschluss im Tarif 1&1 All-Net-Flat Pro für 29,99 Euro Zuzahlung. Die monatliche Grundgebühr beläuft sich bei Buchung im Vodafone D2 Netz auf 49,99 Euro (alternativ im E-Plus Netz mit 12 mal 5 Euro Rabatt). Für den etwas höheren Preis erhalten Kunden aber auch deutlich mehr Leistung. So sind hier neben einer SMS Flat im Rahmen einer Aktion insgesamt 4 GB Highspeed-Datenvolumen (bis 42 MBit/s) inklusive. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem PremiumSIM Angebot ist die Lieferzeit bei 1&1. Beim westerwälder Anbieter ist das iPhone 6 bereits ab Lager verfügbar, so dass die Lieferung umgehend nach Bestellung erfolgt. Der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber O2 berechnet bei Buchung in Kombination mit dem Tarif Blue All-in M aktuell 51,99 Euro pro Monat. Ähnlich teuer sind die iPhone 6 Angebote bei Vodafone und der deutschen Telekom. Bei Vertragsabschluss zusammen mit der MagentaMobil S Allnet Flat berechnet die Telekom zwar nur eine monatliche Grundgebühr von 44,95 Euro, hinzu kommt aber eine happige Hardware-Zuzahlung in Höhe von knapp 180 Euro. Bei Vodafone werden zusammen mit dem Tarif RED 1,5 GB insgesamt 54,99 Euro Grundgebühr fällig. Für das Apple Smartphone kommt noch einmal eine Zuzahlung in Höhe von knapp 50 Euro hinzu. Vorteil hier – das 1,5 GB Highspeed-Datenvolumen kann per LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s genutzt werden.
Bewertung der Redaktion
Preis-Leistungsverhältnis
Gut
PremiumSIM bietet das iPhone 6 mit einer gut ausgestatteten Allnet Flat zum Kampfpreis an. Ob das Angebot wirklich zum Schnäppchen wird, hängt aber in nicht unerheblichem Masse davon ab, ob das Endgerät zeitnah geliefert werden kann. Denn in 1-2 Monaten werden die Preise für günstige Allnet Flat Bundles wohl bereits fallen. Wer sein neues Apple Smartphone sofort in Händen halten will, mehr ungedrosseltes Datenvolumen benötigt und bereit ist für D-Netzqualität etwas mehr Geld auszugeben ist mit dem 1&1 Angebot besser beraten.