Blau Allnet Flat – Günstige (Prepaid) Handytarife im Telefónica Netz
Sei schlau, telefonier blau. Mit diesem Motto versucht der Hamburger Mobilfunker Kunden von seinen im Telefónica (o2) Netz geschalteten Tarifen zu überzeugen. Zielgruppe sind vor allem preisbewusste Handynutzer. Die Produktpalette umfasst sowohl Postpaid Handytarife ohne Mindestvertragslaufzeit als auch Allnet Flat Verträge mit 24 Monaten Bindung. Prepaid Allnet FlatTarife gehören ebenfalls zum Portfolio. Die Blau Allnet Flat erlaubt unbegrenzte Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz. Darüber hinaus sind auch mobile Datenverbindungen bereits inklusive. Per LTE sind bis zum Verbrauch des Inklusivvolumens Datenübertragungen mit maximal 50 MBit/s möglich. Danach kann unbegrenzt mit 64 KBit/s weiter gesurft werden. Eine Datenautomatik gibt es bei der Marke der Telefonica Germany GmbH & Co. OHG nicht. Für SMS werden dank Flatrate keine zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt.
Blau Allnet Flat Verträge im Vergleich
Tarif
(Drosselung)
Preis
& Hinweise
Netz
zeit
Ø-Preis
bis 50 Mbit/s
- 96,00 € (24 Monate 4 € Online-Rabatt)
+ 0,00 € Aktion: Keine Anschlussgebühr
Ø 5,99 € Effektivpreis pro Monat
bis 50 Mbit/s
- 144,00 € (24 Monate 6 € Online-Rabatt)
+ 29,99 € Anschlussgebühr
Ø 7,24 € Effektivpreis pro Monat
bis 50 Mbit/s
- 168,00 € (24 Monate 7 € Online-Rabatt)
+ 0,00 € Aktion: Keine Anschlussgebühr
Ø 7,99 € Effektivpreis pro Monat
bis 50 Mbit/s
- 216,00 € (24 Monate 9 € Online-Rabatt)
+ 29,99 € Anschlussgebühr
Ø 9,24 € Effektivpreis pro Monat
bis 100 MBit/s
da Abrechnung im 4 Wochen-Zyklus)
- 10,00 € Startguthaben
+ 9,99 € Startpaket (einmalig)
Ø 9,74 € Effektivpreis pro Monat
bis 50 Mbit/s
- 240,00 € (24 Monate 10 € Online-Rabatt)
+ 0,00 € Aktion: Keine Anschlussgebühr
Ø 9,99 € Effektivpreis pro Monat
bis 50 Mbit/s
- 288,00 € (24 Monate 12 € Online-Rabatt)
+ 29,99 € Anschlussgebühr
Ø 11,24 € Effektivpreis pro Monat
bis 50 Mbit/s
- 264,00 € (24 Monate 11 € Aktions-Rabatt)
+ 0,00 € Aktion: Keine Anschlussgebühr
Ø 14,99 € Effektivpreis pro Monat
bis 100 Mbit/s
da Abrechnung im 4 Wochen-Zyklus)
- 15,00 € Startguthaben
+ 14,99 € Startpaket (einmalig)
Ø 16,24 € Effektivpreis pro Monat
bis 50 Mbit/s
- 312,00 € (24 Monate 13 € Online-Rabatt)
+ 29,99 € Anschlussgebühr
Ø 16,24 € Effektivpreis pro Monat
bis 100 Mbit/s
da Abrechnung im 4 Wochen-Zyklus)
- 20,00 € Startguthaben
+ 19,99 € Startpaket (einmalig)
Ø 21,66 € Effektivpreis pro Monat
Blau Vertrag mit Handy
In der Vorauswahl finden Sie die günstigsten Blau Angebote mit Handy. Für ein bestimmtes Smartphone mit Blau Vertrag wählen Sie bitte oben das gewünschte Modell und klicken anschließend auf „Tarife vergleichen“.
Blau Unternehmensgeschichte
Die Hamburger Blau Mobilfunk GmbH wurde im September 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter gegründet. Voraussetzung für die Vermarktung von Mobilfunk-Dienstleistungen war damals der Vertragsabschluss mit E-Plus. Der nächste Meilenstein in der Unternehmensgeschichte war dann die im April 2008 vollzogene Übernahme durch den niederländischen E-Plus Mutterkonzern KPN. Nach einer Umstrukturierungsmaßnahme Anfang 2103 wurde die Blau Mobilfunk GmbH eine direkte Tochtergesellschaft der Düsseldorfer E-Plus-Gruppe.
Seit der E-Plus Übernahme durch Telefónica im Jahr 2015 wurde das Kerngeschäft der Marke „Blau“ mehr und mehr von Prepaid-Produkten hin zu Laufzeitverträgen (Postpaid) verschoben. Prepaid Tarife sind bei Blau aber nach wie vor erhältlich.
Bin von Simyo leider unfreiwillig zu Blau gerutscht und war mehr als enttäuscht!
Trotz einer Kündigung vor 5 Monaten und einer Bestätigung per Mail und am Telefon kam das postalische Schreiben nie an. Nach mehreren Emails und Telefonaten wurde mir dann gesagt, dass es jetzt zu spät sei, da mein Vertrag ausgelaufen sei und ich doch einfach die Email ausdrucken soll. Fazit: Kundenservice eine Frechheit!
Auch ich durfte den absolut überhaupt nicht existierenden Kundendienst von Blau genießen. Der Grund dafür war exquisit:
Ich hatte einen Tarif inklusive Telefon bestellt. Die SIM-Karte kam recht zügig mit dem Dankeschön, dass der Vertrag nun zustande gekommen sei.
Als ich fragte (per Mail) wo das Telefon bleibt, bekam ich keine Antwort. Statt dessen erhielt ich eine Mail, dass das Telefon aus „internen Gründen“ (allein diese Floskel ist der Hammer) nicht geliefert werden kann.
Wenn ich allerdings 169,- € Guthaben auf mein Kundenkonto einzahlen würde (welches ich zu diese Zeitpunkt noch gar nicht hatte), könnte das Telefon versendet werden (interne Gründe beseitigt oder wie?).
Diese Mail war so absurd, dass ich diese an Blau weiterleitete mit dem Hinweis auf ganz üble Phishing-Methoden eines Hackers, denn in dieser Mail waren persönliche Daten meinerseits enthalten und von Blau konnte das doch niemals sein – eine so unseriöse und plumpe Verarsche passt nicht zu einem so bekannten Anbieter.
Und was passierte darauf? Nichts! Nun wollte ich es genauer wissen und hing mich eine knappe Stunde in die Warteschleife der Telefon-Hotline. Nachdem endlich jemand ans Telefon ging und ich den Sachverhalt geschildert hatte, kam nur erstaunte Ratlosigkeit zurück. Die Mail mit der Forderung nach mehr Geld war der Hotline völlig unbekannt, so wie die Vorgehensweise an sich, was in mir wieder die Phishing-Theorie belebte.
Andererseits war die Telefonbestellung bei der Hotline aber gänzlich unbekannt, als wäre diese nie gemacht worden.
Scheinbar werden die Bestelldaten nachträglich durch eine dunkle Macht manipuliert. Zumindest klang die Ratlosigkeit der Hotline-Mitarbeiterin echt – Sie konnte nichts von dem was ich sagte in der Datenbank nachvollziehen.
Jedenfalls habe ich den Vertrag kurz vor Ablauf der 14 Tage Frist widerrufen. Das Ganze war mir dann zu suspekt.
Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wie man Kunden, die man eigentlich gewinnen will für so blöd verkauft – oder ist das in Spanien – woher Telefonica (glaub ich) kommt – so üblich?
Definitiv warne ich vor BLAU!
Blau.de ist die allerletzte Firma. Lasst auf jeden Fall die Finger weg! Die Firma ist seit Wochen nicht mehr erreichbar, nur für Neubestellungen. Man bekommt weder telefonisch noch per Email eine Auskunft. Wollte ursprünglich von Prepaid auf einen Laufzeitvertrag wechseln, konnte aber niemanden erreichen. Habe gekündigt, die Gebühr für die Rufnummernmitnahme bezahlt. Ich habe sogar eine Bestätigung bekommen, dass der Rufnummernportierung nichts mehr im Wege steht, aber der neue Anbieter bekommt bei der Portierung immer nur eine Fehlermeldung. Leider kann man ja niemanden erreichen!!!
Hallo, habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. So viel geballte Inkometenz beim Kundenservice ist unglaublich. Aber selbst wenn man die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur einschaltet, ändert das nichts. Da helfen nur gute Nerven oder der Wechsel zu anderen Anbietern.
Aber niedrige Preise machen sexy :-)
Meine Erfahrungen mit Blau sind echt schlecht. So einen miesen Service habe ich selten erlebt. Da wollte ich meinen Vertrag kündigen und eine Mitarbeiterin gab mir ein falsches Datum an und hat mir versichert ich muss mich nicht stressen, ich hätte noch genug Zeit zum kündigen. Habe mich natürlich gewundert, aber dummer Weise auf ihre Aussage verlassen. Jetzt hab ich den Salat, muss den Vertrag noch ein weiteres halbes Jahr zahlen. Blau selber kann leider nichts machen, mit der Begründung ich wäre selber Schuld. Unfähiges Personal hoch drei. Und dann noch behaupten, dass Gute sei es wäre nur ein halbes Jahr. Bei Vodafone wären es nämlich gleich ein Jahr gewesen. Bei Vodafone gibt es aber bestimmt auch fähige Mitarbeiter, die keine Fehlauskunft geben.
Nie wieder Blau.de! Nie wieder schlechten Empfang! Meine Meinung